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Coaching Hamburg
Baustein: Umgang mit schwierigen Personen
Ziele:
- das eigene Kommunikations- und Verhaltensmuster in der Reaktion auf schwierige Personen bewusst machen
- Kommunikations- und Verhaltensmuster der schwierigen Personen auf darunter liegende Motive und Beweggründe hinterfragen können
- Optimierung des eigenen Umgangs mit schwierigen Personen mit Hilfe praktischer erlebnisaktivierender Übungen
Themenschwerpunkte (zur Auswahl):
- Was sind schwierige Mitarbeiter, Kunden oder Trainingsteilnehmer?
- Projektion und Übertragung in der zwischenmenschlichen Beziehung
- Umgang mit Übertragung und Gegenübertragung
- Typologie der schwierigen Mitarbeiter, Kunden und Trainingsteilnehmer
- das Modell und die Grundsätze der Themenzentrierten Interaktion
- Störungsarten und Umgang mit Störungen
- Einwandbehandlung
- Argumentationsfiguren
- Fragetechniken
- Feedbacktechniken
- Konfrontationstechniken
- Aufregungsmanagement
- Fallarbeit: Umgang mit schwierigen Personen an Fallbeispielen der Teilnehmer
Coaching Hamburg
Coaching Bremen
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