Coaching Hamburg

Baustein: Telefon-Coaching

Ziele:
  • Steigerung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens sowie der Lust an der Nutzung des Telefons
  • die eigenen Beweggründe, das eigene Kommunikationsmuster und die Kom-petenzen zum Beziehungsmanage-ment kennen lernen
  • die gängigen Argumentationsfiguren kennen und umsetzen
  • Optimierung der Sprechtechnik
Themenschwerpunkte (zur Auswahl):
  • Persönliche Wirkungsmittel und Resonanzgesetz
  • Vorbereitung von Telefongesprächen
  • Gesprächsphasen am Telefon
  • ziel- und dialogorientiertes Vorgehen
  • Telefongespräche einleiten und abschließen
  • Argumentationsfiguren
  • Einwandbehandlung
  • Stimme, Beziehungsmanagement und positives Gesprächsklima am Telefon
  • Atem- und Stimmjogging
  • Praktische Übungen: Simulation eines Telefon-Coachings


Coaching Hamburg  Coaching Bremen  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28